Mittwoch, 14. September 2011

Me Made Mittwoch

Zum heutigen Me Made Mittwoch ist leider nur die Weste selbstgenäht.
Heute Mittag habe ich sie zwar nicht mehr gebraucht, aber bei kühlen 8° Grad heute Morgen war sie doch mehr als nötig ;)
Schnittmuser: Knipmode 11/2010 Modell 105
Stoff: lila, leicht angerauhter Sweat-Shirt-Stoff aus dem letzten Hollandurlaub
Schwierigkeitsgrad: einfach
Werde ich den Schnitt nocheinmal nähen?: Ja, deswegen muss ich auf den nächsten Stoffmärkten schön Ausschau halten nach kuscheligen Stoffen für den kommenden Herbst/Winter

Viele Grüße,
Ann-Kathrin

P.S.: Mehr über den MeMadeMittwoch könnt ihr bei Catherine lesen und alle Teilnehmer von heute findet ihr hier.

P.P.S.:
Erst mal viele Dank für die lieben Kommentare :)
Und wegen Nachfrage hier nochmal genauer:
Der Schnitt ist aus der Knipmoden Beilage zur Zeitschrift vom November 2010.
Das Oberteil wird gedoppelt. Das heißt ich habe eine normale Jacke, auf deren Vorderteil das geraffte Teil aufgenäht wird. Da werden die Kanten einfach gerafft und dann mit einem dehnbaren Schrägband versäubert. Das ganze wird dann auf das Vorderteil der Jacke aufgenäht, unten wird ein Stück offen gelassen, so dass Taschen entstehen.
Wenn ihr wollt, kann ich gerne nocheinmal Detailfotos zeigen.

Kommentare:

  1. Was heißt hier "nur"? Die ist wunderschön.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  2. Die Weste , die ja eigentlich eine tolle Jacke ist , ist total schön ! Sind die vorderen Teilungsnähte etwa gepaspelt ? Dann hättest Du meinen absoluten Nährespekt ! Würdest Du uns verraten welcher Schnitt das ist , meine Tochter würde die ganz toll finden .
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch direkt über das "nur" gestolpert. Ich finde die Jacke ganz toll, besonders, wie die Teilungsnähte gearbeitet sind, gefällt mir.
    Unbedingt noch einmal nähen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Naja, NUR ist anders, die Jacke ist wunderschön! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Jacke auch super. Für jeden Tag und trotzdem schick!

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt soll einfach sein. Sieht aufm ersten Blick nicht so aus. Die Weste steht Dir sehr gut.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...