Sonntag, 4. Dezember 2011

Auf ein neues

Erst einmal vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem neuen Herbstkleid, das ich letzten Mittwoch ausgeführt habe. Da das Bündchen am Hals aber leider zu weit war und deswegen ständig umgeklappt ist, habe ich es also nocheinml aufgetrennt, gekürzt und neu angenäht.
Bei den Hobbyschneiderinnen bin ich dabei auf die Maßangabe gekommen, dass Bündchen 10-15% kürzer als den Halsausschnitt zuzuschneiden. Also Halsausschnitt (86 cm) und Bündchen (82 cm) vermessen und dabei festgestellt, dass es nur 4 cm kürzer war, kein Wunder, dass es so abgestanden hat... Also habe ich nocheinmal 6 cm abgeschnitten, so dass es nun ingsesamt 10 cm kürzer war.Habe es dann auch gleich angenäht und siehe da, es passt :)
Fotos muss ich euch leider noch schuldig bleiben, da es bei uns heute den ganzen Tag grau in grau war und geregnet hat, und ich kein gutes Foto zustande gebracht habe..

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...