Mittwoch, 14. März 2012

Knotenkleid

Es ist wieder Mittwoch und endlich bin ich auch mal wieder beim MeMadeMittwoch von Cat und Kascha dabei. Wurde auch mal wieder Zeit ;)
Heute trage ich meine Version des Knipmode Knotenkleides aus dem Februarheft von 2011. Das Kleid war schon etwas länger geplant, den Stoff habe ich bereits im September auf dem Stoffmarkt Holland gekauft. Es ist ein beflockter Jersey, deswegen wurde es auch langsam Zeit, dass ich das Kleid mal nähe, den wenn jetzt der Frühling wirklich so langsam kommt, wird es wohl zu warm werden für das Kleid. Leider sieht man durch den gemusterten Jersey den Knoten nicht so wirklich auf dem Foto, man kann ihn nur erahnen. Aber ich plane auf jeden Fall noch weitere Kleide für das Frühjahr und den Sommer. Mal schauen, was das Stoffangebot auf den Frühlingsstoffmärkten so zu bieten hat :) Und vielleicht probiere ich mich auch mal an einer Version des Onion-Schnittes.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

P.S.: Die anderen Teilnehmer findet ihr wie immer hier.


Kommentare:

  1. Total schön - und sehr schöner Stoff!!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Knotenkleider sind doch immer wieder schön!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleidchen gefällt mir sehr gut. Es ist "züchtiger" als die Variante von Onion, weil bei Dir der Ausschnitt deutlich kleiner ist.

    Du wirst also in keinem Fall zwei Mal dasselbe nähen, wenn Du den Onion-Schnitt auch noch probierst. Vielleicht als Kurzarm-Variante? Kann ich mir an Dir auch hübsch vorstellen.

    :-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist super schön. Hab mich noch nie an ein Knotenkleid rangetraut, finds aber sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff sieht aber schick aus (das Kleid natürlich auch).
    Und passt doch ganz hervoragend zum Knotenkleid.
    viele Grüße
    Elke
    ich hoffe bei Dir ist jetzt keine Robot Abfrage ;-)
    nach 10x kommentieren mit doofer Abfrage wollen meine Augen
    jetzt dann keine verschwommenen Buchstaben mehr entziffern

    AntwortenLöschen
  6. Hurra !!!
    und DANKE, ich wünschte alle würden es ausschalten, so machts gleich mehr Spaß
    lg
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer genervt vom Codes entziffern und da ich noch nie Probleme mit Spam-Kommentaren hatte, hab ichs einfach abgestellt :)

      Löschen
  7. Vielen Dank für die lieben Kommentare :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...