Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM Sommerträume

Heute zeige ich euch mein Fame-Knip-Kleid, welches Catherine hier vorgestellt hat. Der Schnitt ist aus der Juliausgabe der Knipmode von 2011, Modell 22. Hätte Caterine das Kleid nicht genäht und bei ihr im Blog vorgestellt, wäre der Schnitt wohl an mir vorübergegangen, dabei ist er so schön und auch wirklich einfach zu nähen.
Der Stoff von meinem Kleid ist recht dünnn, deswegen habe ich das ganze Kleid gefüttert, und nicht wie in der Anleitung beschrieben nur das Oberteil.
Getragen habe ich das Kleid bereits am Samstag Abend als wir mit meinen Eltern Essen waren, um ihre Silberhochzeit zu feiern. Leider stehen keine Urlaube oder sonstige Feste in diesem Sommer an, da ich den Großteil meiner Zeit wohl mit Lernen fürs Staatsexamen verbringen werden, welches sich auch noch bis Dezember hinzieht... Ich denke aber, dass ich das Kleid trotzdem ganz oft tragen werden, um meine Laune beim Lernen wenigstens durch ein hübsches, luftiges Kleid aufzubessern. :)
Was die anderen Teilnehmer zum Me-Made-Mittwoch-Spezial-Sommerträume tragen und für welchen Anlass sie es geschneidert haben, könnt ihr bei Catherine sehen.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Kommentare:

  1. Sehr sehr schön! Und ich bin noch immer auf der Suche nach dem Schnittmuster. *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kleid steht Dir super! Toll genäht, und der Stoff ist besonders schön. Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anka,

    das ist ein tolles Kleid und ich finde es steht Dir sehr gut!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir wirklich super!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Kleid echt gut! Anziehen und vielleicht mal einen Abstecher ins Eiscafé, zwischen der Lernerei?

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. das kleid ist toll!! die silhoette einfach fantastisch weiblich! und ich finde es shcade,dass es so wenig von den anderen gewürdigt wird..(wegen zu wenig kommentare)

    AntwortenLöschen
  7. Von A-Z ein total schönes Kleid, dass dir hervorragend steht. Den Stoff mag ich dazu sehr!
    Ich drück dir die Daumen für das Staatsexamen!!

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid hab ich auch heute genäht! Der Stoff kommt mir bekannt vor, hast Du ihn bei Zanderino bestellt? Ich glaube der ist auf meinem Merkzettel ;-)
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      den Stoff habe ich dieses Frühjahr auf dem Holland Stoffmarkt gekauft. Kann aber sein, dass es ihn bei Zanderino auch gibt ;) Er ist schön luftig leicht und für das Kleid perfekt :)
      Liebe Grüße,
      Ann-Kathrin

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...