Montag, 28. Januar 2013

Blumengarten

Heute möchte ich euch mal wieder einen kurzen Zwischenstandsbericht von meinem Blumengartenquilt hier lassen. Und zwar habe ich mitlerweile alle 76 Blüten fertig.
Ich habe mich sogar schon für eine Anordnung entschieden und jetzt bin ich momentan dabei Sechsecke für den Hintergrund vorzubereiten. Wie ihr sehen könnt habe ich ich mich für einen grauen Hintergrundstoff entschieden. Ich hatte ein paar Blumen beim Auswählen der Farbe dabei und meiner Meinung nach kommen die Farben bei diesem grauen Stoff sehr schön zum leuchten.
Wie viele einfarbige Sechsecke ich für den Hintergrund brauchen werde weiß ich leider noch nicht. Ich habe  mir zwar eine Vorlage der Decke angefertigt, aber leider habe ich mich beim Umrechnen verrechnet, so dass meine Vorlage nicht ganz so groß wird, wie ich die Decke gerne haben möchte. Deswegen werde ich nach und nach noch einzelne Reihen mit Sechsecken außen herum ansetzen, so dass ich am Schluss auf eine Größe von ca. 1,40 x 2,00 kommen werde. Ich denke mal, dass ich dafür nochmal ca. 1000 Sechsecke brauchen werde. Wie viele es am Schluss genau werden könnt ihr natürlich in meiner Statusleiste an der Seite verfolgen, die ich immer auf dem aktuellen Stand halten werden, sobald ich wieder etwas für die Decke gemacht habe.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...