Mittwoch, 8. Mai 2013

Strickjacke nach Knipmode 4/2013, Modell 28

Heute bin ich auch mal wieder dabei beim MeMadeMittwoch. Ich habe in letzter Zeit zwar ein paar Sachen genäht, aber das meiste ist schon für den hoffentlich kommenden Sommer ;)
Als ich die April-Knipmode durchblätterte lächelte mich sofort der Schnitt einer locker fallenden Jacke an und da ich noch passenden dünnen Strick daheim hatte, nahm ich sie gleich in Angriff.
Die Taschen sind im Vorderteil und seitlichem Vorderteil bereits angeschnitten und entstehen von alleine beim zusammennähen. Zuerst hatte ich ziemlich mit der Anleitung zu Kämpfen und habe so gar nicht verstanden, wie der Teil mit den Taschen funktionieren soll. Aber irgendwann habe ich dann einfach angefangen zu nähen und es hat sich schließlich alles von alleine gelöst. Meistens ist es einfach besser die Anleitung nicht "trocken" zu studieren, sondern beim Nähen ;)
Damit ihr die Schnittführung noch ein bisschen besser erkennen könnt, hab ich euch noch die technische Zeichnung der Jacke eingescannt.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

P.S.: Die anderen Teilnehmer findet ihr wie immer auf dem MMM-Blog.


Kommentare:

  1. Deine Jacke sieht super aus!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Jacke hast Du genäht! Die sieht Schick und gemütlich zugleich aus!
    Einen lieben Gruß sendet
    Liane W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Mir gefällt deine Jacke total gut
    Wo hast du denn das schnittmuster dafür her? Würde sie gerne nachmachen

    LG caro
    cs.meyer.sc@arcor.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Strickjacke ist klasse. Woher bekomme ich das Schnittmuster dafür?

    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      das Schnittmuster war in der holländischen Nähzeitschrift Knipmode vom April 2013. Du kannst mal schauen, ob du das Heft vielleicht noch über Ebay bekommst. Ansonsten gibt es das Schnittmuster für die Strickjacke mittlerweile auch im Online-Shop auf der Knipmode-Homepage zu bestellen: https://www.knipmode.nl/vest-met-draperiekraag-print

      Liebe Grüße,
      Ann-Kathrin

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...