Mittwoch, 12. Juni 2013

Rock nach Knipmode 06/2013, Modell 29

Heute trage ich einen Rock den ich nach einem Schnittmuster aus der aktuellen Knipmode vom Juni genäht habe. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich wirklích gleich einen Schnitt aus einer aktuellen Schnittzeitung genäht habe. Meistens brauche ich immer erst ein bisschen, um die Schnitte anzuschauen, die auszuwählen, die mir gefallen und dann auch noch passenden Stoff einzukaufen, da ich normal nur projektbezogen kaufe.
 Dieses Mal war es aber ein bisschen anders. Beim Ersten Blättern in der Zeitschrift habe ich diesen Rock gesehen und dachte mir, den könnte man irgendwann einmal nähen. Als meine Mama dann beim Zuschnitt ihrer Hose noch genau so viel von diesem tollen grünen Stretch-Jeansstoff von Bogner übrig hatte, wie ich für den Rock gebraucht habe und ich dann auch noch einen passenden grünen Nahtreißverschluss übrig hatte, habe ich ganz schnell das Schnittmuster abgepaust und losgelegt.
Und wenn es heute dann noch wärmer wird, kann ich auch noch meine dünne Strickjacke ausziehen.
Ich habe auch noch eine technische Zeichnung für euch, da man auf dieser besser die beiden Schleifen sehen kann, die die Blende für zwei kleine Taschen bilden.

Gruß,
Ann-Kathrin

P.S.: Die anderen Teilnehmer des MeMadeMittwoch findet ihr wie immer auf dem eigenen Blog.


Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir super gut. Wo bekomme ich denn diese Zeitung?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Zeitung bekommst du in verschiedenen OnlineShops. Ich habe z.B. hier (http://www.stoffversand4u.de/Zeitschriften/Knipmode/) ein Abo abgeschlossen, aber in manchen Shops kann man aber auch einzelne Ausgaben kaufen.
    Lg, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist wirklich sehr schön geworden und die Farbe mag ich auch gerne. Mein Knip Abo ist leider abgelaufen, ich habe es nicht verlängert, weil ich erst einmal aus den anderen Ausgaben etwas nähen wollte, aber jetzt bereue ich es schon fast...
    LG Rita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...