Samstag, 10. Mai 2014

Easy Pocket Tote

Schon länger hatte ich mir eine Easy Pocket Tote zugeschnitten. Die Anleitung für diese Tasche habe ich natürlich bei Pinterest gefunden. Letzte Woche kam ich nun endlich dazu die Tasche auch zu nähen. Sie war wirklich einfach zu nähen und ging schnell von der Hand.
Der Außenstoff ist ein Strukturmöbelstoff, den ich schon vor über einem Jahr bei Stoff&Stil bestellt hatte. Er ist schön weich und griffig. Allerdings hatte meine Nähmaschine an manchen Stellen schon einiges zu tun, da hier mehrere Lagen aufeinanderlagen und diese gerade noch unter die Maschine gepasst haben. Sie hat aber alles einwandfrei genäht :)
Der Clou der Tasche sind die Außentaschen, die sich auf allen Außenseiten befinden. Diese sind innen gefüttert und mit einer Paspel oben abgesetzt. Sie geben der ansonsten schlichten Tasche einen schönen Hingucker.
Für die Paspel habe ich einen Streifen geschnitten, eine Kordel eingelegt und gleich zwischen Außen- und Innenstoff mitgefasst. Das nächste Mal werde ich jedoch erst die Paspel zusammennähen, da es an manchen Stellen leider nicht so schön gleichmäßig geworden ist, wie hier auf dem Bild.
Die Taschenträger werden erst nachträglich an die Tasche angenäht. Dazu wird eine Lasche durch einen D-Ring gezogen und dann am Taschenkörper festgenäht. Für den Träger wird ein beliebig langer Streifen genäht und ebenfalls am D-Ring befestigt.
Innen habe ich noch eine RV-Tasche über die gesamte Breite genäht, damit ich meinen Geldbeutel und Schlüsselbund sicher verstauen kann. Da die Tasche mit einem Magnetverschluss verschlossen wird und ansonsten oben offen ist, ist mir diese Variante die sichere ;)

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin





Kommentare:

  1. Wow, die Tasche sieht richtig klasse aus. Der Außenstoff sieht richtig klasse aus und mit der Paspel ein richtiger Hingucker.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wunderschön. Von draußen so unscheibar und innen dann das wunderschöne Innenfutter.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...