Mittwoch, 2. September 2015

Rock nach Knipmode (20-7/2015) und FrauLuise

Zum Einstieg in den MeMadeMittwoch nach der Sommerpause zeige ich euch ein Outfit, dass ich am letzten Wochenende noch bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen getragen habe.
Es handelt sich dabei um einen Rock, welchen ich nach einem Schnittmuster aus der Juli Knipmode diesen Jahres genäht habe. Leider kann man die gelegten Falten im Vorderrock auf dem Foto nicht so gut erkennen. Hier könnt ihr euch aber die technische Zeichnung im Knipmode-OnlineShop anschauen. Eigentlich sollten die Falten oben offen bleiben, aber sie klafften beim Tragen immer unschön auf, deswegen habe ich sie kurzentschlossen oben zugenäht. So habe ich jetzt zwar 3 Nähte mehr auf dem Vorderrock, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich nicht ständig am Rock rumzuppeln muss, damit wieder alles sitzt.
Als Oberteil habe ich eine Frau Luise von Schnittreif genäht. Beides zusammen war ein gutes Outfit für die warmen Temperaturen am letzten Wochenende.
Die Outfits der anderen Teilnehmer findet ihr wie immer hier.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Kommentare:

  1. Das ist ja ein hübscher Schnitt! Finde ich auch besser mit den zugenähten Falten, nervt ja nur! Und der Stoff gefällt mir auch! Ein wirklich rundes Gesamtoutfit :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...