Sonntag, 27. September 2015

Turnbeutel-Rucksack #1

Nachdem meine Freundinnen im letzten Jahr Einkaufsbeutel und Schlüsselanhänger geschenkt bekamen, musste ich mir für die nächste Runde wieder etwas neues überlegen, da sie wieder sehnsüchtig auf ein selbstgenähtes Geschenk warten. Die erste Freundin hatte auch bereits im Juni Geburtstag. Natürlich war das Geschenk pünktlich zum Geburtstag fertig, so dass es verschenkt werden konnte, nur auf den Blog hat's es leider noch nicht geschafft.
Im Moment sieht man ja wieder oft diese Beutel, die man früher oft als Turnbeutel passend zu seiner Büchertasche für die Sportsachen dabei hatte und die man mittels Schnüren als Rucksack tragen kann. Deswegen habe ich mich entschieden für die nächste Geburtstagsrunde eine aufgepepptere Version dieser Turnbeutel zu nähen.
Nicht zu vergessen natürlich wieder mit meinem Label, damit jeder sieht woher es kommt.  Dieser Turnbeutel war gleichzeitig auch das erste Projekt bei dem meine neuen Labels zum Einsatz kamen. In den unteren beiden Ecken habe ich Ösen eingeschlagen, durch die die Schnüre hindurchgezogen und auf der Rückseite verknotet werden.
Genäht habe ich den Turnbeutel nach dem tollen Tutorial-Video von Elfenkind Berlin. Ich habe lediglich ein paar Kleinigkeiten in der Vorgehensweise abgeändert. Da mein Turnbeutel kein Innenfutter hat, konnte ich keine Innentasche aufnähen, ohne dass man von außen die Nähte gesehen hätte. Deswegen gab es zusätzlich noch eine kleine Reißverschlusstasche,  in der die wichtigsten Dinge verstaut werden können, so dass sie nicht in den Tiefen des Turnbeutels verloren gehen.
Beim Absteppen der Tunnelnähte habe ich ein Stoffband mitgefasst,  an dessen Ende ich ein KamSnap befestigt habe. So das kleine Täschchen über den dort befestigten Schlüsselring am Turnbeutel festgemacht werden.
Der zweite Turnbeutel ist auch schon genäht, allerdings kann ich ihn erst im November zeigen, wenn er an die nächste Freundin verschenkt wurde.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...