Sonntag, 25. Oktober 2015

KrimsKrams-Täschchen (nach Stoffwerk Taunus)

Im Sommer machte ich gemeinsam mit meiner Mutter einen Ausflug in den Taunus. Dort wollte ich gerne mal in den Patchworkladen Stoffwerk in Kalkheim. Den Laden kenne ich von der KreativWelt, die lange Jahre in Wiesbaden und jetzt in Frankfurt Ende Oktober stattfindet. Sie haben schöne Taschenschnitte, die meistens ganz einfach aufgebaut sind. Bei der letzten Messe fande ich es schade, dass sie jedoch nur ihren neuesten Schnitt dabei hatten, deswegen wollte ich mir in ihrem Laden alle Schnitte ansehen. Natürlich konnten meine Mutter und ich nicht mit leeren Händen gehen :)
Ich habe mir den Schnitt "KrimsKrams-Täschchen" inklusive Materialpaket gekauft und auch gleich vernäht. Man kann es sehr gut als Kosmetiktasche verwenden und an dem kleinen Aufhänger auf Reisen aufhängen. Bei dieser Version ist der Innenstoff auch aus Stoff. Ich könnte mir hier jedoch auch gut Wachstuch vorstellen, so dass es schmutzunempfindlicher wird.
Bei einer Version aus Wachstuch mit Innenstoff müsste man jedoch die Wendeöffnung auf den äußeren Stoff verlegen, da sich diese im Wachstuch wahrscheinlich nicht so gut per Hand schließen lässt. Falls ich dieses Problem ausgetüftelt bekomme, könnte ich mir das Täschchen auch gut als Geschenk für die nächste Freundinnen-Geburtstags-Runde vorstellen.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...