Mittwoch, 28. Oktober 2015

Mantel nach Ottobre (18-5/2012)

An den jetzt kälter werdenden Herbsttagen ziehe ich gerne meinen Mantel an, den ich bereits vor 2 Jahren nach einem Schnitt aus der Ottobre 5/2012 genäht habe.





















Der Stoff ist glaube ich eine Mischung aus Wolle und Walk. So genau kann ich es leider nicht sagen, da ich ihn auf dem Stoffmarkt Holland gekauft habe und kein Etikett am Ballen war. Entgegen der Anleitung in der Ottobre habe ich zum Schließen des Mantels nicht nur eine große Sicherheitsnadel verwendet, sondern 3 Knöpfe angebracht. Auf diese Weise bleibt der Mantel geschlossen und wärmt gut an kalten Herbsttagen.


Darunter trage ich ein Kleid, welches ich euch hier schon einmal gezeigt habe. Es ist nach dem Schnitt 7 aus der Knipmode 10/2011 entstanden.  Ich trage es nach wie vor sehr gerne und ein Reststück des Stoffes habe ich auch noch. Es könnte eigentlich noch für einen Rock reichen. Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft es in Angriff zu nehmen.
Was die anderen am MeMadeMittwoch tragen könnt ihr wie immer hier sehen.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Kommentare:

  1. Hübscher Mantel, und steht Dir sehr gut!
    Schönen Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Mantel! Gefällt mir sehr, vor allem das Bordürenmuster. Gute Wahl es mit Knöpfen zu schließen, nur Sicherheitsnadel wäre sicher zu kalt. Das getupfte Kleid passt perfekt darunter.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mantel ist ein sehr beeindruckendes Einzelstück. Wunderschön, wie du den Musterstreifen angeordnet hast.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist ein Hingucker und wie gut, dass du Knöpfe statt Sicherheitsnadel dran genäht hast. Das ist viel praktischer.
    Liebe Grüße von
    Luise

    AntwortenLöschen
  5. Toller Mantel und tolles Kleid! Ich beneide dich um beide Stoffe, die würden mir auch gut gefallen. Das Muster des Mantels ist ja mal der absolute Hingucker! Wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toller Mustermantel und deine Verschlußlösung gefällt mir viel besser, als das Original.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist wunderschön und passt hervorragend zu dem Mantelschnitt, da er damit wunderbar zur Geltung kommt. Was für ein Schmuckstück! Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Ui, der ist toll! Ich liebe ja solch große Kuschelkapuzen! Und einen tollen Stoff hast Du verwendet.
    Sehr schön!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  9. Toller Mantel und die Knöpfe zum Zumachen finde ich auch richtig gut. Letzte Woche habe ich einen
    Mantel ohne Verschluss beim MMM gezeigt. Für den muss ich mir noch etwas einfallen lassen, damit der Wind nicht so reinpfeift. Viele Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolles Teil, der Stoff ist so schön und Du hast ihn perfekt in Szene gesetzt! Auch die Länge ist gut gewählt, damit Kleider und Röcke darunter passen. Und so ein Schick-fürs-Foto-Verschluss ist wirklich unpraktisch - die Knöpfe finde ich gut.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt vom mantel gefällt mir sehr gut, vor allem der Stoff! Ab und an gibt es wohl doch ein paar Stoffschätze auf dem Stoffmarkt zu ergattern :)

    AntwortenLöschen
  12. Toll, der Mantel. Der Stoff ist wirklich schön. Hast du das Muster in der Mitte irgendwie dazwischengenäht oder war das schon auf dem Stoff und du hast es so hingezaubert, dass es an der richtigen Stelle ist ? Steht dir hervorragend !!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stoff hatte als Bordüre bereits dieses Muster aufgedruckt, so dass ich etwas mehr Stoff als angegeben brauchte, damit ich die einzelnen Schnittteile passend ausrichten konnte.
      Lg, Ann-Kathrin

      Löschen
  13. Was für ein schöner Stoff! Perfekt für diesen Mantel. Sieht zum Einkuscheln gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Mantel. Das Muster ist schön, ein bisschen ausgefallen, etwas zu nochmal hinschauen......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Der gefällt mir ausgesprochen gut ... dein neuer Mantel. Tolle Musteranordnung.
    Auch das Kleid zum Grauen Jäckchen trifft meinen Geschmack ... chic!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ein schöner Mantel! Sehr sehr schick mit der Bordüre.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ein Traummantel aus einem Traumstoff! Ich nähe nach diesem Schnitt auch gerade einen, allerdings nicht azs solchem tollen Stoff ...Und auch das Kleid gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von Doro
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  18. Ein richtig toller Mantel aus einem schönen Stoff.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...