Mittwoch, 27. Januar 2016

Rock nach Knipmode (106-5/2011 - Beilage)

Heute zeige ich euch einen Rock, den ich nach einem Schnitt aus einer älteren Ausgabe der Knipmode genäht habe. Er stammt aus der Beilage vom Mai 2011 und ist eine Mischung aus 106a und 106b, die Länge habe ich von Rock a genommen, jedoch auf die dort verwendeten Reißverschlusstaschen verzichtet und stattdessen die normalen Taschen von Rock b übernommen.
Der Stoff ist ein Jeans mit Ornament-Muster und leichtem Stretch. Gekauft habe ich ihn bereits im letzten Herbst auf dem Stoffmarkt Holland in Frankfurt. Passend dazu trage ich eine Frau Emma von Schnittreif, die ich euch hier schon vorgestellt habe. Bei diesem Stoffmarkt-Besuch habe ich mir außerdem noch zwei weitere Stoffe für passende Oberteile zu diesem Rock gekauft. Den ersten Pullover habe ich euch hier gezeigt. Mal schauen, ob er vom Stil her auch zum Rock passt, das habe ich bis jetzt nämlich noch nicht ausprobiert. Auch der andere Stoff ist bereits zu einem Oberteil geworden, das ich allerdings noch nicht verbloggt habe. Das wird sich denke ich aber bald ändern, da sich der Rock bereits nach einem Tag tragen als Lieblingsteil herausgestellt hat und immer nur das selbe Oberteil dazu wird ja irgendwann langweilig :)
Ob die anderen Teilnehmer auch neue oder alte Lieblingsteile tragen, könnt ihr wie immer auf dem MeMadeMittwoch-Blog sehen.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt Dein Jeansrock sehr gut und den Stoff finde ich klasse.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...