Dienstag, 14. Juni 2016

Sommer-Rock-Sew-Along #2

Kurz vor knapp reihe ich mich doch noch zum Sommer-Rock-Sew-Along auf dem MeMadeMittwoch-Blog ein. Kurz vor knapp deswegen, da dort seit Sonntag bereits das zweite Treffen stattfindet und dessen Verlinkungsportal bald schließt.
Schon lange gefallen mir die trachtenmäßig angehauchten Röcke der Rockmacherin und fast genau so lange gibt es auch schon den Plan, mir so einen Rock selbst zu nähen. Da kam der Sew-Along gerade recht, um mir noch den nötigen Stupser zu geben, endlich auch einmal mit meinem Plan zu beginnen. Also habe ich mir erst mal 3 schöne Stoffe gekauft, die ich zu einem solchen Rock zusammen stellen möchte.
Dann ging ich auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster für eine breite Passe. Ich bin auch in einigen Knipmode-Heften fündig geworden, so dass mein nächster Schritt jetzt erst einmal das Probenähen verschiedener Passen sein wird, um die für mich passende zu finden.
Mal schauen, ob ich beim nächsten Treffen schon mehr zeigen kann.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

1 Kommentar:

  1. Tolle Stoffe und schöne Idee mit dem Trachtenrock. Die Rockmacherin kannte ich noch gar nicht, sind aber sehr schöne Röcke dabei. Bin schon gespannt, wie dein Rock aussehen wird.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...