Über mich

 Meine Name ist Ann-Kathrin, ich bin 26 Jahre alt und wohne im Spessart. Den Namen meines Blogs habe ich aus meinem Vornamen abgeleitet: An(n-)Ka(thrin). Ich habe Grundschullehramt studiert und schließe Ende Juli mein Referendariat ab.
Das Nähen ist mir praktisch in die Wiege gelegt worden, da meine Oma Schneidermeistern war. Sie und auch meine Mama haben immer viel für mich genäht als ich noch kleiner war. Ab und an habe ich auch auf der Nähmaschine meiner Mama eine Tasche oder eine andere Kleinigkeit für mich genäht. Irgendwann ist das aber eingeschlafen. Als ich älter wurde habe ich aber wieder mein Interesse am Nähen entdeckt. Zunächst habe ich nur Kleinigkeiten wie Taschen für mich genäht. Im Frühjahr 2009 habe ich dann aber auch angefangen Kleidung für mich zu nähen. Nachdem ich einige Zeit auf der Nähmaschine meiner Mama genäht habe, wurde der Wunsch nach einer eigenen Maschine immer größer, so dass ich mir diesen Wunsch im Herbst 2010 mit meiner Bernina Aurora 430 erfüllt habe. Seit dem nähe ich immer mehr Kleidung für mich. Am liebsten benutze ich dafür die Schnittmuster aus der holländischen Knipmode, die ich abonniert habe, da sie bei uns leider nur schwer zu bekommen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...